Editorial

Liebe Creveltinnen und Crevelter,

knackig kalt ist es draußen — und das ist ausnahmsweise kein Kommentar zur politischen Lage. Gut zwei Wochen vor dem meteorologischen (und mehr als einen Monat vor dem kalendarischen) Winteranfang hat die kalte Jahreszeit Einzug gehalten. Die meisten dürften angesichts von Temperaturen nur knapp über dem Gefrierpunkt alle Winterjacken, Handschuhe und Schals bereits hervorgekramt und ihre Garderobe winterfest gemacht haben. Doch so sehr wir auch den Sommer vermissen, wenn wir uns morgens aus dem warmen Bett schälen: der Gedanke, uns auf dem Weihnachtsmarkt an heißem Glühwein und anderen süßen oder herzhaften Leckereien zu erfreuen, macht das Leid wieder wett. Und dann ist da natürlich die Vorfreude auf die Feierlichkeiten zum Ende des Jahres, wenn wir im Kreise unserer Familie abschalten und herunterfahren können.

Unser Magazin ist auf dem Endspurt hingegen noch einmal sehr geschäftig — kein Wunder, müssen wir doch bis zum Februar interessanten Lesestoff bieten. Und das ist uns, so denken wir, ganz gut gelungen: So stellen wir mit der Padeltennis-Halle Peakz Padel in Tönisvorst einen Ort vor, an dem man sich mit Freunden sportlich-spielerisch verausgaben und den Festtags-Pfunden etwas entgegensetzen kann. Gesund geht es auch im Oxyroom am Borussia-Park zu: Mit einer echten Sauerstoffkur werden hier Zellregeneration und Wohlbefinden gefördert.

Ums Wohlbefinden geht es auch bei Naturraum Meditation und seinen Meditationswochenenden: Am Lefkeshof in Hüls werden die Teilnehmenden in die Mantra-Meditation eingeführt, lernen sich zu entspannen und abzuschalten — und so neue Energie und Konzentration zu tanken. Aber natürlich gibt es noch andere Methoden, etwas für sich zu tun: Lecker essen zum Beispiel! Wer sich mal wieder richtig verwöhnen lassen möchte, besucht das Bosco24 von Inhaber Fawoz Hasse und genießt seine mediterranen Speisen. Oder man lernt zaubern in der Zauberschule der Elemente — und taucht ab in eine Welt der Magie und Wunder.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit der letzten CREVELT-Ausgabe des Jahres 2025, ein frohes Fest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und natürlich alles Gute, Glück und Gesundheit für 2026,

Ihr Michael Neppeßen und David Kordes

Artikel teilen: